Projekt Fanuc Deutschland GmbH

Das japanische Elektronik- und Maschinenbauunternehmen Fanuc ist vor allem auf den Gebieten Robotik, CNC-Technik sowie Automatisierung intelligenter Produktionssysteme tätig. Der Weltmarktführer ist auch in unserer Region mit seiner Tochter FANUC Deutschland GmbH vertreten und vertraut seit vielen Jahren auf die Produkte und Leistungen der ASI Lagertechnik GmbH. Daher durften wir mitwirken, als in den vergangenen Monaten die größte Investition der deutschen Firmengeschichte Realität wurde und die neue Trainings-Akademie mit erweiterten Logistikflächen entstand.

Um im neuen Logistikzentrum die Hallenhöhe bestmöglich auszunutzen, entschied sich Fanuc Deutschland GmbH für den Einbau einer 3-Stockigen-Mehrgeschossanlage aus Fachbodenregalen. Die Abmessungen der Anlage betragen 12 m Länge und 6 m Breite bei einer Höhe von über 7 m.

Zentraler Punkt der Fachbodenanlage ist der Treppenturm aus Stahlbauelementen mit integrierten Stahltreppen.

Zunächst wurden nur Erdgeschoss und 1.OG realisiert. Um in Zukunft auf wachsende Kundenanforderungen und steigende Ersatzteilvielfalt flexibler reagieren zu können, haben wir bei der Auslegungsplanung bereits ein 2. Obergeschoss berücksichtigt. Der Treppenturm ist schon für die Erweiterung entsprechend dimensioniert und realisiert.

Jede Mehrgeschossanlage konzipieren wir individuell für Ihre Räumlichkeiten und Arbeitsprozesse.




Zurück zur Übersicht