Projekt Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG

ARNOLD Umformtechnik GmbH & Co. KG blickt auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurück. In den 70er Jahren wurde der strategisch wichtige Wandel zum Produzenten technologisch hochwertiger Verbindungselemente eingeleitet. Die Fertigung gewindefurchender Verbindungselemente wie TAPTITE ®, Remform® oder Torx wurde aufgenommen.
1994 reihte die Würth Gruppe ARNOLD als eigenständige Tochter in den Konzern ein.

Um der stetig wachsenden Produktvielfalt nachzukommen investierte man am Standort Dörzbach in einen Neubau mit modernen Produktions- und Logistikflächen.

In diesem Zuge wurde das Kleinteilelager für die Elektroinstandsetzungs- und Schlossereiabteilung zentralisiert und neu organisiert. Unter Verwendung unseres  Fachbodensteckregalsystem entstand eine funktionale Fachbodendoppelstockanlage mit Schubladenschränken und integriertem Zugang zum Obergeschoss über eine angeschlossene Stahltreppe. Die Laufwege wurden konstruiert, indem die Laufgangbalken direkt in den durchgehenden und 4,5m hohen Regalrahmen eingehängt und mit Spanplattenbelag ausgestattet wurden. Somit war keine zusätzliche Stahlkonstruktion zwischen Unter- und Obergeschoss notwendig.

Zur Lagerung von Kabeltrommeln und Europaletten kamen unsere  Kabeltrommel- und Palettenregale zum Einsatz.

Arnold Umformtechnik ist sehr zufrieden mit der Konzeption und Realisierung des Projektes, das durch einen geringen Bedarf an Grundfläche für die Anlage, optimale Funktionalität gerade in Verbindung mit den integrierten Schubladenschränken und einen größtmöglichen Zugewinn an Lagerkapazität überzeugt.




Zurück zur Übersicht